Natur mit allen Sinnen erleben
 

Feedback zur 1. Online/Präsenz Kräuterausbildung Kräuter des Frühlings

Liebe Sylvia,

nun ist das erste Modul des Ausbildungskurses „Kräuter des Frühlings“ vollendet. Mich als Neuling beim Thema „Wildkräuter / Wildpflanzen“ hast du mit deinem so umfangreichen Wissen sicher durch den Kurs geleitet und genau den richtigen Weg gefunden, die Lust und die Freude daran zu wecken.

Der Wechsel zwischen Online-Kurs und der Vertiefung in der Natur war ausgewogen und anregend, immer neue Pflanzen kennen zu lernen, und das alles mit Leichtigkeit und Freude.

Ich kann die Teilnahme an so einem ganzheitlichen Kurs nur empfehlen. Zu jeder Jahreszeit lernt man Wildkräuter, Wildpflanzen und Bäume von einer anderen Seite her kennen. Sei es, dass der Schwerpunkt im Frühling auf der Erkennung des jungen Blattwerks und der zarten Blüten liegt, im Sommer auf der Erkennung von größer gewachsenen und stark blühenden Pflanzen oder aber im Herbst vielleicht auf dem Thema Laub der Bäume und im Winter auf der Sammlung von Fichten- oder Kiefernadeln und deren weitere Verwendung.

Durch die detailgenaue Beschreibung der Pflanzen, besonders ist da das inhaltsreiche und mit großer Sorgfalt gefertigte Skript zum Kurs zu erwähnen, wurden die Sinne geschärft auf das, was gerade in der Natur wächst und auch, dass keine Verwechslungen vorkommen sollten. Alle, die ein gesundes Leben führen möchten, erhalten über den Reichtum der Natur bei achtsamem Umgang mit dem Vorhandenen wertvolle Nahrung in Rohkostqualität.

Ganz herzlichen Dank und bis zum nächsten Modul des Ausbildungskurses „Kräuter des Sommers“

Elke 


Feedback zum 1. Online-Kräuter-Treffen am 04.04.2020 Frühlingskräuter immunstark und reinigend

Liebe Sylvia, das war wirklich toll. Vielen Dank, dass ich dabei sein konnte und dass Du das in diesen eingeschränkten Zeiten ermöglicht hast. Ich habe da wirklich jede Menge für die nächsten Tage und Wochen mitgenommen. Viele Grüße Eka

Liebe Sylvia, Dein Seminar war sehr gut vorbereitet und Dank modernster Technik waren wir trotz räumlicher Distanzen doch sehr dicht beieinander. Deine herzerfrischende Art, wie Du Deine Wildkräuter vorstellt ist so ansteckend, Du hast uns immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Das Online-Seminar hat Lust auf eine Kräuterwanderung mit Dir gemacht. In der heutigen Zeit ist diese Art von Seminar sehr viel wert. Vielen lieben Dank dafür. Liebe Grüße Simone

Das Video-Meeting mit Dir, Sylvia, zu den Frühlingskräutern war sehr interessant. Du hast anschaulich und sehr gut die Frühlingskräuter und ihre Anwendungsmöglichkeiten erklärt. Ich konnte mein Wissen erweitern und habe einiges Neues hinzugelernt. Ich kann das Meeting von ganzem Herzen weiter empfehlen. Benita

Liebe Sylvia, Vielen lieben Dank für das Meeting gestern mit den Frühlingskräutern . Das war genau das Richtige in dieser schwierigen Zeit, ich konnte mir viele Infos aufschreiben, was ich draußen nicht gemacht hätte. Somit bin ich wieder motiviert alleine loszugehen , ganz lieben Dank an Dich! LG und einen schönen Sonntag Kathrin 


Liebe Sylvia, Ich fand das Seminar sehr gelungen. Auch wenn ich die Kräuter schon kannte, habe ich trotzdem noch einiges zusätzlich erfahren und konnte es in Ruhe zu Hause mitschreiben. Dies ist natürlich ein kleiner Vorteil gegenüber einer Wanderung. Der Nachteil ist, dass man natürlich nicht anfassen, schmecken und riechen kann. 

Wir hatten die Möglichkeit Fragen zu stellen und mit dir zu interagieren. Auch auf meine Frage vor dem Seminar  zum Bärlauch bist du super eingegangenen. Vielen Dank für das tolle Seminar. Liebe Grüße Katrin


"Liebe Sylvia, ich fand die Kräuterstunde per Video sehr angenehmen und informativ. Ich habe wieder einiges über Wildkräuter gelernt und habe danach ein paar der Kräuter auch schon selbst gesammelt und probiert. Natürlich ist so eine Kräuterwanderung in der Natur schöner, aber so konnte ich ganz bequem zuhause auf der Couch deinen Kräuterstunde folgen. Herzlichen Dank! " Anja