Natur mit allen Sinnen erleben
 

Kräuter- & Baumwanderungen entlang der Wuhle - Berlin 2022

Botanik, Heilkunde, Inhaltsstoffe, Ethnobotanik, Signatur der Bäume und Pflanzen, Mythologie

Treffpunkt: Köpenicker Str. Ecke Dubickstrasse in 12683 Berlin

zu erreichen mit dem Bus 190 vom S-Bahnhof Wuhlheide bzw. vom U-Bahnhof Elsterwerdaer Platz

bis zur Haltestelle Arnfriedstraße. 

Preis pro Person: 25,00 €

Termine:  08.Oktober von 14.00 bis 17.00 Uhr

Während der herbstlichen Kräuterwanderungen an der Wuhle schauen wir uns Früchte, Samen und Wurzeln des Holunders, Hopfens, Sanddorns, der Wildrosen, Kastanien, der Nachtkerzen und vieler anderer Kräuter und Sträucher an.

Wir sprechen über die botanischen Merkmale, die Verwendung in Küche und Hausapotheke und verbinden die Erfahrungen der Volksheilkunde mit den neuesten wissenschaftlichen Untersuchungen.

Während dieser 3stündigen Kräuterwanderung steht das bewusste Wahrnehmen der Natur und der einzelnen Pflanzen im Vordergrund. Jeder darf seine Sinne aktivieren und sich die Kräuter genau anschauen, schmecken, riechen und erfühlen. Gemeinsam kommen wir den Kräutern näher und ich unterstütze Dich dabei, herauszufinden wie Du die Kräuter für Dich nutzen kannst. Jeder findet für sich einen anderen Zugang zur Welt der Kräuter. Als Kostprobe bringe ich einen Kräutertee und eine Kräuterspezialität mit.


weiter zu: meine Angebote - Newsletteranmeldung - über michKräuterwanderungen an der Wuhle -                                 Kräuterwanderungen im Erpetal Kräuterausbildung Tagesworkshop - Räuchern mit Kräutern & Harzen - Blog - Impressum