Natur mit allen Sinnen erleben
 

3stündiger Workshop "Destillation Cistrose"

Termin:  Samstag, den 27. Juli von 14.00 bis 17.00 Uhr

Ort: Breitenfelder Straße 6 in 12683 Berlin

Zu erreichen: Mit dem Bus 190 vom S-Bahnhof Wuhlheide bzw. vom U-Bahnhof Elsterwerdaer Platz bis zur Haltestelle Irmastraße. Von dort in 5 min zur Breitenfelder Straße zu Fuß.

Ablauf: Begrüßung mit einem Kräutergetränk

Wir destillieren die Blätter der Cistrose aus meinem Garten. Sie wächst in diesem Jahr besonders üppig. 

Für eine Anwendung bei nervöser Anspannung und Erschöpfung mischen wir das Hydrolat der Cistrose mit einem Rosenhydrolat. Wer das Hydrolat lieber bei Hautproblemen verwenden möchte, mischt die Cistrose mit einem Lavendelhydrolat. Beide Hydrolate stehen zur Verfügung. Jeder TN füllt sich seine Sprühflasche 30 ml mit dem gewünschten Hydrolat.

Wir sprechen ausführlich über die Cistrose. Interessant ist ihre Anwendung zur Vorbeugung bei durch Viren bedingte grippale Infekte. Die Verwendung des Harzes als Heilmittel ist seit 2500 Jahren bekannt. Ich bereite einige Zubereitungsarten zum Probieren vor.

 Ein kleiner Gartenrundgang mit Erklärung ist eingeplant. Es gibt Kräutertee aus meinem Garten, Kaffee und Kekse. 

Preis pro Person: 50,00 €  

Die Veranstaltung findet statt. Bei Interesse bitte per Mail info@sylvia-dix.de anmelden. Bei erreichter Teilnehmerzahl schicke ich die Rechnung und nach Erhalt des Geldes das Skript.