Natur mit allen Sinnen erleben
 

Online Räuchern zu Samhain

Termin: 27.10..2021 um 19.00 Uhr

Preis pro Person: 10,00 €

Hier geht es zum E-Ticket 

Samhain war bei den Kelten und Germanen das Jahreskreisfest, das den Beginn des Winters einläutete. Es geht in dieser Zeit, Ende Oktober bis in den November hinein, um den Zyklus vom Werden und Vergehen in der Natur aber auch im Leben der Menschen. Der Mensch ist Teil der Natur. 

Ich spreche über die jahreszeitlichen Qualitäten. Welche Bedeutung hat diese Zeit für uns?  Welche Bräuche und Rituale sind über die Jahrhunderte erhalten geblieben?  Welche Rolle spielt Halloween im Zusammenhang mit Samhain? Welche Bedeutung hat das Räuchern mit Kräutern und Harzen zu den Jahreskreisfesten? Welche Räuchermethoden und Räucherstoffe eignen sich für diese Jahreszeit?

Die Räuchermethoden und Räucherstoffe erkläre ich anhand einer Bildschirmpräsentation.