Natur mit allen Sinnen erleben
 

Online Räuchern zur Sommersonnenwende

Lerne, die Kraft und Energie des Sommers zu spüren und für Deine Vorhaben zu nutzen, unabhängig vom Geschehen im Außen. Kleine Räucherrituale mit  Kräutern und Harzen schaffen Wohlfühloasen im Alltag und manifestieren Deine Wünsche und Träume.

Termin: 21.07.2022 um 19.00 Uhr

Preis pro Person: 10,00 €

Geschehen in der Natur und im Alltag der Menschen 

Die Mondphasen und die Jahreszeiten (Veränderungen in der Natur) hatten einen unermesslichen Wert für die Menschen in vorchristlicher Zeit. In der dunklen Nacht im Mondschein wurden Rituale zelebriert. Jahreskreisfeste gehörten zum Leben der Menschen. Ihre Bräuche waren tief verwurzelt mit dem Natur-Geschehen. 

Ich spreche über die jahreszeitlichen Qualitäten. Welche Bedeutung hat diese Zeit für uns?  Welche Bräuche und Rituale sind über die Jahrhunderte erhalten geblieben?  Welche Bedeutung hat das Räuchern mit Kräutern und Harzen zu den Jahreskreisfesten? Welche Räuchermethoden und Räucherstoffe eignen sich für diese Jahreszeit?

Die Räuchermethoden und Räucherstoffe erkläre ich anhand einer Bildschirmpräsentation.